Foto: L. Rafflenbeul

Evangelischen Dankeskirchengemeinde

Am Goldsteinpark 1c

D-60529 Frankfurt am Main - Goldstein

Biologisch kommen die meisten von uns aus dem Umfeld von Goldstein, einem süd-westlichen "Vorort" (wir gehören jedoch offiziell zum Stadtgebiet, haben hier aber ein etwas beschaulicheres Leben, durchaus noch geprägt durch ein reges Vereinsleben) von Frankfurt am Main.

Ideologisch stellen wir uns unter das traditionelle Wertesystem der Posaunenchöre der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Für alle, die nicht wissen, was ein Posaunenchor ist, sei auf folgende netten Erklärungsversuche verwiesen:

Posaunenwerk der EKHN

Wir persönlich versuchen uns hier noch etwas breiter und kulturell/musikalisch offener aufzustellen, ohne jedoch die uns sehr wichtigen Werte als Organ der evangelischen Kirche zu verlassen. Bei uns ist überkonfessionell jeder Willkommen!

Posaunenchor der

Evangelischen Dankeskirchengemeinde