Platzkonzert (2011)

Wer sind Wir?

Der seit 1976 bestehende Posaunenchor (allgemein abgekürzt: PoCho) der ev. Dankeskirche in Frankfurt-Goldstein ist eine offene, dynamische Gruppe und eine feste Größe sowohl in der Gemeinde als auch im Vereinsleben des Stadtteils Goldstein im Süd-Westen von Frankfurt am Main und pflegt Kontakte weit über Frankfurts Grenzen hinaus.

Für alle, die nicht wissen, was ein Posaunenchor ist, sei auf folgende netten Erklärungsversuche verwiesen:

Wir persönlich versuchen uns hier noch etwas breiter und kulturell/musikalisch offener aufzustellen, ohne jedoch die uns sehr wichtigen Werte als Organ der evangelischen Kirche zu verlassen. Bei uns ist überkonfessionell jeder Willkommen!

Wir proben (und unterhalten uns) (fast) jeden

Dienstagabend von 19:30 Uhr  bis 21:30 Uhr

im Saal (OG1) des Gemeindehauses der

Evangelischen Dankeskirchengemeinde

Am Goldsteinpark 1c

D-60529 Frankfurt am Main - Goldstein

Elektronische Vistenkarte zum Proberaum: proben.vcf

Unter der Leitung unseres Dirigenten, Martin Dreher, fallweise aber auch unseres begabten Junior-Dirigenten Freddy Krenzer oder des 2. Dirigenten, Norbert Beck.

Das Ensemble besteht aktuell aus bis zu 30 Bläser/innen (Trompeten, Tenorhörner, Horn, Posaunen, Tuba) inkl. Schlagzeug und Pauken im angenehmen Geschlechter- und Alters-Mix von 19 bis 80 Jahren (vom Schüler über den Handwerker bis zum Akademiker).

Gerne suchen wir neue ältere, wie auch jüngere Mitglieder (ab ca. 10-12 Jahren) und bilden diese auch aus.

Nach oben sind nur physikalisch und biologische Grenzen gesetzt, aber Posaunenchorbläser leben bekanntlich gesünder!

Proben-freizeit (2019)

Proben-freizeit (2011)